Gästebuch

der Magdeburger Chronik

(Ich behalte mir vor, Einträge die gegen die guten Sitten verstoßen, Werbung oder Beiträge ohne Bezug zu Magdeburg oder der Chronik einfach mal so zu löschen! Insbesondere Spam-Einträge werden gelöscht.)

Das Gästebuch hat 17 Beiträge am 19.03.2024 um 12:18:43
Seite: | 1 | 2 | 3 | admin
 
Von: Olaf Herzog Am: 17.09.2023 um 17:12:29 Eintrag: 17
Hallo, sehr gute informative Seite zu Magdeburgs Geschichte.
Bei einem Besuch in euer schönen historischen Stadt habe ich sehr viele Fotos geschiossen. Ich habe eine Frage: Auf der Klinke zum Seitenportal (großer Vogel ) habe ich eine Signatur gesehen SFIEL?. Ist das der Künstler?
Vielleicht könnt ihr mich aufklären!
Danke
Email  
Von: Annemarie Stetz Am: 13.12.2019 um 22:47:00 Eintrag: 16
Großes Kompliment!
Da steckt viel, viel Einsatz drin.
Es ist wichtig, dass die Details unserer schlimmen Geschichte nicht vergessen werden.
Danke
Annemarie Stetz
Email  
Von: Dietrich K nöll Am: 26.10.2019 um 09:04:01 Eintrag: 15
Es ist immer wieder eine Freude, in Ihrer Homepage zu blättern. Man sollte über Wien Ähnliches ins Internet stellen.

Schöne Grüße aus Wien
Email Homepage  
Von: Heiko Günther Am: 17.09.2019 um 15:40:11 Eintrag: 14
Der 2. November 1908 war ein Montag. Der 28. Oktober 1908 war ein Mittwoch. Ein Schreibfehler von mir im Artikel über Hans Grade. Sorry.
Email  
Von: Heiko Günther Am: 17.09.2019 um 15:32:02 Eintrag: 13
Die Magdeburger Chronik ist sehr informativ. Allerdings ist bei dem Eintrag über Hans Grade ein Fehler unterlaufen. Der erste Motorflug in Deutschland fand nämlich nicht am 28. Oktober 1908 auf dem Cracauer Anger statt. „Am 2. November 1908, einem Mittwoch, mittags 13:45 Uhr, schrieb Hans Grade mit seinem Dreidecker auf dem Magdeburger Kleinen Cracauer Anger deutsche Fluggeschichte. Erstmals hob sein einmotoriger Dreidecker mit Sechs-Zylinder Zweitaktmotor beim vierten Versuch nach 100 Metern Anlauf, 25 Meter vor seiner Abfahrtstelle, die in dem Abhang einer kleinen Mulde bestand, etwa ein Meter in die Höhe ab, um plötzlich acht Meter anzusteigen. Die durchfliegende Strecke betrug 50-60 Meter bei einer Anfahrgeschwindigkeit von etwa 40km/h. Ein unbekannter Fotograf hielt am 2. November 1908 dieses historische Ereignis fest.“ Ich besitze das wohl noch einzig erhaltene Originalfoto von diesem historischen Ereignis.
Email  
Von: Dietrich Knöll Am: 03.03.2019 um 10:10:50 Eintrag: 12
Zuallererst möchte ich Ihnen zu Ihrer interessanten und geschmackvollen Homepage gratulieren. Die Entdeckung Ihrer Homepage hat eine Reihe schöner Erinnerungen an meinen Besuch im letzten Jahr wachgerufen. Ich komme sicher wieder!
Schöne Grüße aus Wien.
Email Icq Homepage  
Von: JK Am: 15.04.2018 um 22:49:48 Eintrag: 11
Gruss von JK. Mitte meine neue Adresse übernehmen
https://jkmd.lima-city.de/ unter deinen Links etc. zu mir.
LG
Jens
Email Homepage  
Seite: | 1 | 2 | 3 | admin

SchnellzugriffNeue Seiten werden mit gelben Hintergrund dargestellt