Danksagung

Ich bin zwar der Gestalter dieser Internet-Seite, aber trotzdem auf Hilfe angewiesen. Deswegen werden hier die Helfer aufgeführt, die mir in der einen oder anderen Weise Material oder Ideen zukommen ließen. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wenn doch, tut es mir leid. Eine kurze Nachricht und es wird nachgebessert.

Oliver Demian, Michael Rech, Günter Herzger, Andreas Mattner und Dirk Höding

aus Magdeburg für die Bilder über das Hochwasser 2013

Jürgen Grunert

aus Wellen und

Hans-Joachim Psik

aus Magdeburg für die vielen Bilder.

Manfred Fabianke

aus Hannover für das Korrekturlesen und den Erfahrungsaustausch.

Dieter Wehram

aus Magdeburg (?) für die Bücher über Magdeburg.

Wieland Schulze

aus Magdeburg für die Seite über die Magdeburger Eisenbahngeschichte und die (sehr) vielen Fotos von Magdeburg

Jens Klapputh

aus Magdeburg für die Bereitstellung der Fotos von Magdeburg

Marianne Friedrich

aus Leverkusen für die Bilder von der Schwertfegerstraße 8 sowie das Material zur Augustasschule in der Listemannstraße.

Uwe Mehlhorn

aus Magdeburg für die Magdeburger Blätter (Bitte mal melden, habe die Adresse verbummelt)

Dagmar Herricht

aus Magdeburg für die vielen alten Zeitungen (Magdeburger General-Anzeiger) die sie mir zugeschickt hat.

Rene Schmidt

aus Braunschweig für das Buch "Titel-Hamster aus der Börde" über die Handballer des SC Magdeburg.

Günter Herzger

aus Magdeburg für die Fotos von der Börde-Brauerei, der "schwimmenden" Schiffsmühle sowie der Bilder von der Möllenvogtei.

Jörg Denecke und Eike Denecke-Schäfer

für den 1. und 2. Band von Friedrich Wilhelm Hoffmann's Geschichte der Stadt Magdeburg und der Illustrierten Zeitung von Magdeburg vom 19.Juli 1934

Corinna

ohne sie hätte ich die Amtsblätter nicht so schnell in die Seite integrieren können.

Der Stadt Magdeburg

die mich ab und zu mit Material, wie z.B. der Aufstellung der Magdeburger Bürgermeister, versorgt hat.

Allen

eBay'ern

denen ich eine Menge Bücher, Bilder, Fotos und vieles mehr verdanke :-)

An einen Unbekannten, der mir einen alten Kalender von 1947 zugeschickt hat.

Jens Pooch

aus Irxleben für die Postkarten vom Interhotel und dem Zentralen Platz

Klaus Roderburg

aus Salzgitter-Ringelheim für die mir überlassenen Postkarten

Bigarni (Arne Bläser)

aus Laatzen, der mir immer wieder hilft wenn irgendwas nicht funktioniert.

Stefan Soll

aus Wernigerode, dem ich die Illustrierte Reichsbanner-Zeitung und den KFZ-Kurier, Organ der SED BDK Magdeburg zu verdanken habe.

Kille

aus der Dominikanischen Republik, der mir Daten zu Magdeburger Sportvereinen zur Verfügung stellte

Holger Manske

aus Oker/Goslar der mir Fotos aus Magdeburg zugänglich machte.

SchnellzugriffNeue Seiten werden mit gelben Hintergrund dargestellt